Veranstaltungen

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Newsletter anmelden

detaillierte Informationen

9.1.2009 - Das Phantom der Oper

Ort: Differdange, Centre Sportif

Erstmals in Differdange ist die erfolgreiche Neuinszenierung des Musicals „Das Phantom der Oper“ in deutscher Sprache und in Starbesetzung zu sehen: Am Freitag, dem 9. Januar 2009, gastieren Weltstar Deborah Sasson und ihr großes Ensemble im Centre Sportif Differdange. Der Vorhang hebt sich um 20 Uhr. Fast 20 Jahren nach der Londoner Premiere kommt „Das Phantom der Oper“ in einer zeitgemäßen, aufwändigen, ausdrucksstarken Neu-Inszenierung und in Star-Besetzung auf Europas Musikbühnen. Publikum und Presse überschlagen sich mit Lob und nicht ohne Grund wurde diese Inszenierung zum Musical des Jahres gewählt. Das Stück orientiert sich inhaltlich geschlossener als die bisherigen Versionen an der Bestseller-Vorlage von Gaston Leroux und profiliert die Rivalität zwischen dem Phantom („Du musst mich lieben, Christine“) und Christines Verehrer Graf Raoul de Chagny („Ich weiß, wen ich liebe, jetzt will ich wissen, wen ich hassen muss“) ebenso wie Christines Zerrissenheit zwischen Karriere und der großen Liebe („Mein Verstand gehört dem Engel der Musik, mein Herz gehört Raoul“).

Mit Weltstar Deborah Sasson konnte die Hauptrolle der Christine nicht besser besetzt werden. Die in Boston (USA) geborene Künstlerin ließ sich nie auf ernsthafte oder unterhaltsame Musik festlegen. Sie feierte große Erfolge sowohl an der berühmten Metropolitan Opera in New York als auch am Broadway. Sie sang in Bayreuth als auch auf Empfehlung von Leonard Bernstein an der Hamburger Staatsoper. 2002 erhielt sie den begehrten „Echo“ für das bestverkaufte Klassik-Album des Jahres. Bestseller waren auch ihre Duette mit Ex-Ehemann Peter Hofmann „Moments of Love“ und das Solo-Album „Without You“.

Darüber hinaus konnte ein weiterer Top-Protagonist für die Inszenierung gewonnen werden, eine im deutschsprachigen Raum bisher einzigartige Star-Besetzung: Axel Olzinger als „Das Phantom“, bekannt geworden als Grease-Darsteller und prominenter Graf Krolock in „Tanz der Vampire“ im Theater an der Wien.

An diesem großen Musical-Spektakel, das in deutscher Sprache aufgeführt wird, wirken mehr als 50 Personen mit. Die packende und einfühlsame Art der Inszenierung ist beeindruckend. Bühnentechnisch gekonnte Illusion und ein Feuerwerk aus Verwandlungen und Spezialeffekten machen das „Phantom der Oper“ zu einem rundum gelungenen Musical-Spektakel.

Zurück